Was ist eigentlich L-Arginin?

Liebe Freunde natürlicher Gesundheit!

 

Vorab sei schon einmal erwähnt, dass wir bei Arginin für den menschlichen Körper, immer von der L-Form reden.

 

Das Naturprodukt Arginin ist keinesfalls eine neumodische Erfindung. Schon Ende des 19.Jahrhunderts wurde diese für den Menschen so kostbare Aminosäure entdeckt.

 

Alle Eiweißbausteine, oder auch Proteine genannt, in unserem Körper setzen sich aus lebensnotwendigen Aminosäuren zusammen. Und dienen vielen Prozessen im Körper. Durch Stress, Krankheiten oder falscher Ernährung oder auch in der Wachstumsphase von Kindern kann es zu Mangelerscheinung kommen. Darum gilt es, auf diese essentiellen Aminosäuren zu achten.

 

Zwar kann der Mensch einen Bruchteil Arginin selbst herstellen, aber diese Menge ist oftmals zu gering, um den Bedarf zu decken. Deshalb wird empfohlen, L-Arginin zusätzlich mit der Nahrung aufzunehmen.

 

Die essentielle Aminosäure L-Arginin findet man z.B. im Hühnerei, in Kürbiskernen, Wallnüssen, rohem Lachs oder auch in unserem diätetischen Lebensmittel ARGI+.

 

Da wir Menschen häufig übersäuert sind, ist es auch von Vorteil, das L-Arginin eine basische Aminosäure ist.

 

Häufig denken wir bei L-Arginin gleich an ein reines Sportprodukt. Da es aufgrund der gefäßerweiternden Funktion im Bodybuilding als sogenanntes „Pump-Supplement“ Anwendung findet. Außerdem verbessert es die Regenerationsfähigkeit nach sportlichen Belastungen. Aber hier unterschätzen viele Menschen dieses fantastische Produkt. Denn ist es nicht nur für Sportler ein echter Mehrwert.

 

Denn gerade durch seine Gefäßerweiternde Eigenschaft, kommt unser Blut besser durch die Gefäße. Und wenn das Blut besser durch Herz und Gefäße fliesen kann…Perfekt!

 

Was eine zusätzliche Einnahme von L-Arginin für Ihren Organismus noch bedeutet:

-          Es unterstützt die Entgiftungsprozesse in Leber und Niere

-          Es unterstützt die Zellteilung, vor allem nach Verletzungen und Operationen

-          Es hat einen positiven Einfluss auf das schlechte LDL-Cholesterin

-          Es unterstützt bei Fettabbau; wer also eine Diät plant, ist mit dieser Aminosäure, zur Unterstützung, gut beraten

-          Es unterstützt die Stabilität des Unterhautgewebes (Kollagen)

-          es unterstützt den Rückgang von Bluthochdruck

-          Probleme mit Haarausfall - dann kann Arginin hier wunderbar unterstützen

-          Es unterstützt bei Erektionsstörungen und kann die Spermaqualität verbessern – also falls es mit dem gewünschten Nachwuchs nicht so klappt, könnten Sie es auf diesem natürlichen Weg einfach mal ausprobieren

-          Und noch vieles mehr…

 

Unser ARGI+ von Forever enthält 5g dieser wunderbaren Aminosäure. Das Plus steht für die enthaltenen sekundären Pflanzenstoffe und den ausgeklügelte Vitaminkomplex, welches zusätzlich Dein Immunsystem unterstützt.  Also eine fantastische Kombination.  

 

Ich empfehle Dir auf jeden Fall, falls Du schon Medikamente einnimmst, mit einer fachkundigen Person über eine zusätzliche Einnahme von L-Arginin zu sprechen.

 

Deine Doreen

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Maria Protiuc (Freitag, 20 Oktober 2023 17:06)

    Ich will ein L-Arginin