Backwaren


Low Carb Mandel Cracker

 

Zutaten:

200 g gemahlene Mandeln

1 Eiweiß

½ TL Salz

¼ TL Oregano, getrocknet

¼ TL Rosmarin, getrocknet, gehackt

2 Prisen Cayenne-Pfeffer

10 g Olivenöl

1 TL Meersalz

 

Zubreitung:

Backofen auf 190°C vorheizen.

Ein Backblech mit Backpapier belegen.

200g gemahlene Mandeln, Eiweiß, Salz, Oregano, Rosmarin, Cayenne-Pfeffer und Öl zugeben und zu einem Teig verkneten.

Teig auf das vorbereitete Backblech geben, einen weiteren Backpapierzuschnitt darauflegen und Teig dünn (30 x 30 cm) ausrollen.

Oberes Backpapier entfernen, Teig in 36 Quadrate (à 5 cm) vorschneiden und mit Meersalz bestreuen.

Cracker 8 Minuten (190°C) backen

10 Minuten im geschlossenen Backofen abkühlen lassen.

Mandel-Cracker auf einem Kuchengitter vollständig abkühlen lassen und servieren oder in einer luftdicht verschließbaren Dose aufbewahren.

Die schmecken soooooo lecker! Und natürlich könnt ihr auch andere Zutaten untermischen.

Und wie ihr seht, habe ich kein Meersalz auf die Cracker. Das überlasse ich Euch. Ist ja auch Geschmackssache.


Forever Ultra Vanilla Pancakes

 

Zutaten:

1 Portion Forever Ultra™ Vanilla Shake Mix

2 Eier (nur das Eiweiß)

115 g Haferflocken

1 Prise Zimt

ein Schuss Mandel- , Hafer- oder Sojamilch

nach Bedarf eine 1/4 Banane

Fett zum Braten

 

Zubereitung:

alle Zutaten gut verrühren

dann in heißem Öl in der Form von Pancakes

braten und genießen.

 

Eine echt tolle und leckere Eiweißportion!

 

 


Kräuter-Schinken-Brötchen

(ich habe zwar alles in meiner Thermomix gemacht, aber ich denke es geht auch so )

Zutaten:

100 g Gouda oder Emmentaler, kleingehackt/gerieben

½ Bund frische Kräuter, gemischt (z.B. Basilikum, Petersilie, Schnittlauch), kleingehackt

(ich habe nur Petersilie verwendet, und es ist sehr lecker)

150 g Frischkäse

300 g Mehl

15 g Zucker

1 TL Salz

1 Pck. Backpulver

80 g Milch

60 g Öl

100 g Schinkenwürfel

Zubereitung:

Die ganzen Zutaten zu einer Masse kneten! 

Dann 12 kleine Brötchen formen und bei 180°C für 30 Minuten backen. Ich habe Umluft genommen, und sie sind super geworden.